#1

19. Dezember 2018 - Was hat mich glücklich gemacht?

in 24 kleine, freundliche Taten - Adentskalender 2018 29.11.2018 23:21
von Loewenzahn • 17 Beiträge

Was hat mich dieses Jahr wirklich glücklich gemacht?

Wer war mit dabei? Menschen, Bäume, Tiere?
Erinnere einen Moment, erzähle es Dritten, die sich mitfreuen können und bedanke dich bei denen, die dabei waren, nochmals dafür.
Uns dafür zu bedanken, es mit anderen zu teilen, bedeutet, es 'wegzugeben' und dadurch verinnerlichen wir die Erfahrung.



Willst du reich werden, so gib. Geben macht reich, Festhalten arm.

Eva v. Thiele-Winckler|addpics|mx6-1c-f036.jpeg-invaddpicsinvv|/addpics|


Sei der Wandel, den du zu erleben wünschst. Gandhi

zuletzt bearbeitet 19.12.2018 19:24 | nach oben springen

#2

RE: 19. Dezember 2018 - Was hat mich glücklich gemacht?

in 24 kleine, freundliche Taten - Adentskalender 2018 19.12.2018 19:35
von Loewenzahn • 17 Beiträge

Es gab viele kleine Momente, dieses Jahr, die mich gefreut haben und mich glücklich gemacht haben.

Einer der schönsten war ein Treffen mit meinen Nachbarn zu etwas, was 'Klang-Improvisation' heißt. Zufällig fand es in meiner Wohnung statt, aber es hätte auch an anderen Orten passieren können. Und wenn ich beschreibe, dass wir alle möglichen Gegenstände auf ihren Klang untersucht haben und dabei miteinander interagiert haben, dann ist es für jene, die nicht dabei waren, schwer vorzustellen, wie das 'schön' sein soll. Der größte Lacher und Erfolg war eine quietschende Schraube.

Es war das Miteinander und ich glaube auch, dass wir alle relativ geringe Erwartungen hatten und dann miteinander überrascht waren, was den Nachmittag zwischen entspann, ausweitete und jeden von uns mitnahm und nährte. 'Dieses Treffen ist magisch.' sagte eine von uns und wir stimmten zu und dann machten wir noch eine Impro.

Und wie immer mit diesen Momenten, lassen sie sich nicht wiederholen. Wir haben uns danach wiederholt getroffen, einige kamen wieder, andere nicht, andere kamen hinzu, doch so wie diesen Nachmittag war es seitdem nicht mehr. Doch auch die Treffen, die folgten hinterließen mich mit innerem Frieden, Zugehörigkeit und Freude.

Wenn das hier jemand liest und denkt, ich möchte wissen, wie das geht, meldet euch. Ihr seid herzlich eingeladen, es gemeinsam auszuprobieren. Das Erstaunliche ist, dass es kein besonderes Talent oder musikalische Vorbildung braucht. Jede(r) kann ihren Platz finden.


Übersetzung: 'Hört auf, die Übergeschäftigkeit zu glorifizieren'|addpics|mx6-1d-2f96.png-invaddpicsinvv|/addpics|


Sei der Wandel, den du zu erleben wünschst. Gandhi
Be the change you wish to see in the world.

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mika
Forum Statistiken
Das Forum hat 102 Themen und 203 Beiträge.

| FAQ
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen