#1

16. Dezember 2018 - Danken statt Beklagen?

in 24 kleine, freundliche Taten - Adentskalender 2018 29.11.2018 23:09
von Loewenzahn • 17 Beiträge



Wie oft am Tag beschwere ich mich? Beklage ich mich? Seufze, stöhne, innerlich oder leise, aber laut genug, dass andere an meiner Bürde teilhaben werden, ob sie wollen oder nicht? Wie oft zähle ich auf, wie viel ich tue?

Heute ist der Tag, sich dessen bewusst zu werden und es ins Gegenteil zu verwandeln.

'Mein Gott ist das heute kalt!' wird zu 'Wie schön, dass ich endlich wieder zu Hause bin!' oder 'Bei dir ist es aber schön warm! Wundervoll!'

Aus 'Hast du gesehen, die Meier, hat schon wieder neue Blumen gekauft!' wird zu 'Mensch, die Meier, die ist es sich wert Blumen zu kaufen. Weißt du was, das mache ich auch mal! Blumen für mich am Donnerstag! Find' ich gut! Und du kriegst die Hälfte vom Strauss!'

Aus 'Na das ist doch gar nichts! Ich habe seit heute früh schon....!!!!' wird zu 'Das alles hast du heute geschafft! Das ist wirklich beeindruckend! Ich war auch ziemlich fleißig heute. Und jetzt ruhen wir uns aus! Mensch, schön, dich zu treffen!'



Für gewöhnlich stehen nicht die Worte
in der Gewalt der Menschen, sondern
die Menschen in der Gewalt der Worte.

Dr. Hugo von Hofmannsthal|addpics|mx6-1b-2009.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


Sei der Wandel, den du zu erleben wünschst. Gandhi

zuletzt bearbeitet 16.12.2018 14:19 | nach oben springen

#2

RE: 16. Dezember 2018 - Danken statt Beklagen?

in 24 kleine, freundliche Taten - Adentskalender 2018 16.12.2018 14:22
von Loewenzahn • 17 Beiträge

Oder 'Wieso müssen zu Weihnachten so viele Tannenbäume sterben?' wird zu: 'Können wir uns die Tannenbäume nicht aus der Natur ausleihen und dann zurückbringen? Wer würde das organisieren?'

Hier gibt es jemanden, die/der das schon tut! Hurrah! Leider kommt die Nachricht nicht aus Berlin, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden! Vielen Dank für die, die das schon realisieren!

https://nur-positive-nachrichten.de/posi...t3-KngUwWtHDTdg


Sei der Wandel, den du zu erleben wünschst. Gandhi
Be the change you wish to see in the world.

zuletzt bearbeitet 16.12.2018 14:29 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mika
Forum Statistiken
Das Forum hat 102 Themen und 203 Beiträge.

| FAQ
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen