#1

21. Dezember 2018 - 'Wieviel Stille brauche ich?'

in 24 kleine, freundliche Taten - Adentskalender 2018 30.11.2018 15:18
von Loewenzahn • 17 Beiträge

Manche Menschen meditieren täglich 60 Minuten. Andere machen Retreats und meditieren 10 Tage an einem Stück.

Wie lange kann ich in die Stille hineinhören?

Manchen helfen Fantasiereisen oder Mediationsmusik, um Stille zu ermöglichen.

'Meditieren jeden Tag x Minuten! Nur wenn du keine Zeit hast, dann die doppelte Zeit!'



Das Gegenstück zum äußeren Lärm ist der innere Lärm des Denkens. Das Gegenstück zur äußeren Stille ist innere Stille jenseits der Gedanken.
Eckhart Tolle


Sei der Wandel, den du zu erleben wünschst. Gandhi

zuletzt bearbeitet 30.11.2018 15:38 | nach oben springen

#2

RE: 21. Dezember 2018 - 'Wieviel Stille brauche ich?'

in 24 kleine, freundliche Taten - Adentskalender 2018 22.12.2018 06:23
von Loewenzahn • 17 Beiträge

Ich habe Meditation früher viel zu anstrengend und kompliziert für mich gemacht. Anstelle darüber zu lesen oder mit jemandem zu sprechen, der oder die damit Erfahrung hat, habe ich gedacht, ich wüsste, was es ist. Und diese, meine Vorstellung, habe ich dann ohne Erfolg zu realisieren versucht und entschieden, dass es 'nichts' für mich ist.

Meditieren in einer Gruppe mit Freunden hat das für mich geändert. Ich merkte, dass es viel einfacher ist, als ich dachte und von da an ging es auch allein.

Im Moment meditiere ich täglich 60 Minuten. Ich habe eine Form gefunden,die für mich einfach und angenehm ist. Es gibt mir innere Kraft und Konzentration für den Rest meines Tages.

Der offensichtlichste Vorteil ist, dass es mir leichter fällt, die Entscheidungen anderer Menschen ihre Entscheidungen sein und bleiben zu lassen. Früher fühlte ich mich davon direkt 'betroffen', doch Tatsache ist, die wenigsten Entscheidungen anderer haben wirklich etwas mit mir zu tun. Meistens sind sie weit mehr durch ihre Geschichte, ihre Werte und ihre Art des Denkens und Fühlens, ihre noch unbewussten Bedürfnisse, gelenkt, als durch irgendetwas anderes. Wenn ich täglich meditiere, bin ich besser in der Lage, anderen auf der Basis dieser Tatsache zu begegnen. Ich kann andere so akzeptieren, wie sie sich mir darstellen. Ich bin frei, mich auf das konzentrieren, was ich gern tue und Menschen zu finden, die dasselbe ebenfalls gern tun.



'Meditation ist nicht, was du denkst.'

Quelle unbekannt


Sei der Wandel, den du zu erleben wünschst. Gandhi
Be the change you wish to see in the world.

zuletzt bearbeitet 22.12.2018 06:26 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mika
Forum Statistiken
Das Forum hat 102 Themen und 203 Beiträge.

| FAQ
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen