#1

22. Dezember 2018 - Was ist mir kostbar?

in 24 kleine, freundliche Taten - Adentskalender 2018 30.11.2018 15:20
von Loewenzahn • 17 Beiträge

Schenke heute ein (oder mehrere) Kompliment(e), für etwas, was dir wertvoll ist.


Eine Mutter, die ihren Kindern in der S-Bahn eine Geschichte vorliest? Ein Vater, der mit seinem 10jährigen Sohn zuhört? Eine Frau, die einen Mantel trägt, dessen Stil dich freut und inspiriert? Ein Sänger in der S-Bahn, dessen Vortrag, dich für einen Moment zur Ruhe kommen lässt? Eine selbstgemalte / handgeschriebene / mit der Post geschickte Karte?



Von einem guten Kompliment kann ich zwei Monate leben.

Mark Twain


Sei der Wandel, den du zu erleben wünschst. Gandhi

zuletzt bearbeitet 22.12.2018 23:10 | nach oben springen

#2

RE: 22. Dezember 2018 - Was ist mir kostbar?

in 24 kleine, freundliche Taten - Adentskalender 2018 22.12.2018 23:22
von Loewenzahn • 17 Beiträge

Es gibt viele Möglichkeiten, ein Kompliment zu machen. Hier sind die Möglichkeiten, die mir einfallen:

a) etwas Anerkennendes zu sagen
b) einen Dank oder etwas Anerkennendes zu schreiben
c) sich Zeit zu nehmen und bei etwas mitzumachen, was ich als unterstützenswert erlebe
d) etwas Kreatives für einen Menschen, ein Projekt zu machen, z. B. etwas zu zeichnen oder etwas zu singen, ein Gedicht zu schreiben oder ein besonders gutes Foto zu machen
e) anderen etwas Lobenswertes von dem Menschen / Projekt zu erzählen
f) andere den Menschen, das Projekt, vorzustellen

Meine Wahl heute war für a, b, c, e

Das Geschenk meines Tages heute war, dass ich 'zufällig' ein Urban Gardening Projekt gefunden habe, wonach ich schon seit einiger Zeit suche. Und wie es mit diesen kleinen oder großen Geschenken des Lebens ist, alles passte. Sie brauchten jemanden, die Zeit hatte, ich hatte Zeit (und entschied mich, die Einladung zu einer Party dafür aufzugeben). Ich bin wirklich gern draußen in der Natur und konnte mitten im Dezember 4 Stunden draußen sein, mit offenem Feuer.

|addpics|mx6-1g-6c25.jpeg-invaddpicsinvv|/addpics|


Sei der Wandel, den du zu erleben wünschst. Gandhi
Be the change you wish to see in the world.

zuletzt bearbeitet 22.12.2018 23:24 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mika
Forum Statistiken
Das Forum hat 102 Themen und 203 Beiträge.

| FAQ
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen