#1

07. Dezember 2018 - Wie umarmt man einen Fremden?

in 24 kleine, freundliche Taten - Adentskalender 2018 29.11.2018 22:11
von Loewenzahn • 17 Beiträge



Was würdest du tun, wenn du jemanden in der Fussgängerzone sehen würdest, mit einem Pappschild: 'Ich verschenke Umarmungen' oder 'Wem kann ich eine Umarmung schenken?' Eine spöttische Bemerkung? Ihn/sie mit einem Blick mustern, dass die Person sich unwohl fühlt? Hingehen und sagen: "Super Idee?" Dich umarmen lassen? Wäre es okay, wenn dein Partner, deine Partnerin sich umarmen lassen würde? Oder würdest du fragen, ob du mitmachen kannst?

Die Reaktionen sind sicher unterschiedlich. Wenn etwas unbekannt ist, löst es oft erstmals Befremden aus. Aber wenn man einen Moment innehält und überlegt, dann ist es doch eigentlich total nett, oder? Vorausgesetzt, es ist platonisch und von Herzen.

Die Inspiration für heute: Umarme einen Fremden oder eine Fremde, nüchtern 😉 . (Wenn das noch ein zu großer Schritt ist, dann stell dir vor, du würdest es tun.)

Wie? Denke dir eine Geschichte aus, irgendeinen Grund und versuch' es einfach. Oder schreibe ein großes Schild. Du kannst auch erzählen, dass es ein Vorweihnachts-Geschenk ohne Umtauschmöglichkeit ist oder eine Mutprobe oder du erzählst von 'kleinen freundlichen Taten'.... 🤗

Wie so oft gibt es das schon im englischsprachigen Raum und wir können uns inspirieren lassen und eigene Möglichkeiten ausprobieren.

Hier findet sich eine Anleitung für die Umarmung eines Fremden....



Es gibt sogar eine Anleitung für die Umarmung eines Fremden....(wieder mal in Englisch...sorry!)
https://www.wikihow.com/Hug-a-Stranger


Eine Umarmung ist ein ideales Geschenk: Die Größe passt jedem, und niemand hat etwas dagegen, wenn man es weitergibt. Hugo Ball

|addpics|mx6-t-dc6e.jpg-invaddpicsinvv,mx6-u-ffea.jpg-invaddpicsinvv,mx6-x-4dd7.jpg-invaddpicsinvv,mx6-y-190c.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


Sei der Wandel, den du zu erleben wünschst. Gandhi

zuletzt bearbeitet 07.12.2018 11:37 | nach oben springen

#2

RE: 07. Dezember 2018 - Wie umarmt man einen Fremden?

in 24 kleine, freundliche Taten - Adentskalender 2018 09.12.2018 09:47
von Loewenzahn • 17 Beiträge

Gestern war ich im Forum, einkaufen und ich hatte vergessen, ein Schild zu schreiben. Stattdessen habe ich Blickkontakt gesucht und war bereit, jemandem von meinem 'Umarbungs-Geschenk' zu erzählen und es anzubieten.

Es hat sich nichts ergeben und das ist okay. Es geht nicht darum, etwas zu forcieren. Zugleich ist mir aufgefallen, dass ich anderen anderes begegne, wenn ich mit der Idee: 'Wem kann ich eine Umarmung schenken?' unterwegs bin. Ich bin freundlicher, entgegenkommender, fühle mich verbundener.

Hier sind zwei kleine Situationen, in denen ich anders gehandelt habe:
Ich stand an der Kasse, mein Einkauf (ca. 15 Teile) lag auf dem Band und hinter mir stellte sich eine Frau mit 4 Teilen an und ich merkte, sie wollte gern vor. Erst war ich etwas unwillig, es ihr anzubieten, dann dachte ich an meine Umarmumgs-Idee und fragte mich: 'Wieso denn nicht? Ich habe es nicht eilig, warum sie nicht vorlassen?' Ich bot es ihr an und sie nahm freudig dankend an.

Die zweite Situation war beim Rausgehen durch die rechte Drehtür. Vor mir war eine Familie, Mutter und ältere Tochter (bin nicht ganz sicher), hinter den Vorderen gingen zwei Mädchen, ca. 8, 9 Jahre, Freundinnen. Sie sagten zu den vor ihnen: 'Geht schon mal vor! Wir wollen für uns durchgehen.'

Ich hätte noch mit ihnen in den drehenden Glasraum gekonnt, Platz war genug, aber ich dachte: 'Ich glaube, sie wollen gern ganz allein sein.' Also fragte ich die Beiden danach. Und sie bejahten freudig. Eine sagte zur anderen. 'Das war aber nett!' Und die andere antwortete 'Ja, das war wirklich nett von ihr!' Und sie drehte sich nochmals zu mir um, um mich anzuschauen. Die Freude, die ich empfand, war warm, wohlig und erfüllend.

Was mir in den letzten Jahren, seit ich kleine, freundliche Taten übe, immer wieder bewusst wird, ist wie klein die Handlungen sein können. Es braucht keinen 1.000-€ Gewinn. Dieser kleine Moment, dieses 15 Sekunden Abwarten, war etwas, was ihnen und mir Freude geschenkte. Diese kleine Situation sagte: 'Ihr seid wertvoll und das anerkenne ich hier und jetzt.'

Diese zwei Begegnungen waren keine physischen Umarmungen, aber irgendwie waren es auch 'Umarmungen'.


Sei der Wandel, den du zu erleben wünschst. Gandhi
Be the change you wish to see in the world.

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mika
Forum Statistiken
Das Forum hat 102 Themen und 203 Beiträge.

| FAQ
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen