#1

06. Dezember 2018 - Kleines Geschenk für 'Niemals!'?

in 24 kleine, freundliche Taten - Adentskalender 2018 29.11.2018 22:06
von Loewenzahn • 17 Beiträge



Versuche heute jemandem etwas zu schenken, dem du 'niemals' etwas schenken würdest oder möchtest. Wenn das zu herausfordernd ist, dann nimm jemanden der in der Kategorie 'beinahe niemals' ist. Es kann anonym sein. Niemand braucht erfahren, dass es von dir ist.

Und hier brauchst du es auch nicht erzählen, sofern du nicht möchtest.



Geduld, Vernunft und Zeit macht möglich die Unmöglichkeit.

Simon Dach|addpics|mx6-s-9df0.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


Sei der Wandel, den du zu erleben wünschst. Gandhi

zuletzt bearbeitet 07.12.2018 00:34 | nach oben springen

#2

RE: 06. Dezember 2018 - Kleines Geschenk für 'Niemals!'?

in 24 kleine, freundliche Taten - Adentskalender 2018 07.12.2018 01:18
von Loewenzahn • 17 Beiträge



Also ganz ehrlich... ich habe heute Pause gemacht. Das bedeutet, ich habe die Inspiration für heute nicht gelesen, bevor es 00:00 Uhr war und der Tag vorbei.

Manches Mal mache ich die Aufgabe, obgleich ich sie den Tag nicht lese. Habe ich das heute gemacht?

Hm, erstmal denke ich 'Nö!' und dann '... vielleicht doch...'. Ich möchte seit langer Zeit einen Awakin-Kreis in meiner Wohnung machen. Einerseits... und andererseits habe ich ziemlich viele Einwände.

Meine Wohnung ist nicht a) sauber genug b) ordentlich genug c) groß genug d) zentral genug. Ich bin nicht a) erfahren genug in Bezug auf Meditation b) .... (zensiert, zu persönlich) c)... (ebenfalls zensiert) d) u.s.w. Also eigentlich läuft das auf 'Niemals' hinaus. 'Das kann nichts werden!' hätte meine Oma kategorisch gesagt. Tja, ich möchte es aber wirklich.

Also gut, dann versuche ich mich auf das Naheliegende zu konzentrieren. Was genau möchte ich und was bräuchte ich, um es zu versuchen?

Idealerweise 1x die Woche. Und dafür suche ich 2-3 Mit-Meditations-Menschen. Und wie findet frau so jemanden? Tja, die einfachste Art ist, jemanden zu fragen, von dem ich weiß oder vermute, dass er/sie Interesse an Meditation hat.

Was kann schon passieren? Heute habe ich drei gefragt und ich bekam drei Antworten. 1) 'Ja' 2) 'Das lese ich mir mal genauer durch, doch hört sich erst mal gut an, ähnlich wie Vipassana.' 3) 'Nein, mein eigenes Engagement reicht mir.'

Damit bin ich schon mal einen Schritt weiter.

Zum Awakin-Circle gehört vorbereitend Kochen, da nach der gemeinsamen Meditation in Achtsamkeit gegessen wird und da fällt mir Vorbereiten viel leichter. Heute habe ich bei ebay Kleinanzeigen einen Wok gefunden, in dem locker größere Mengen Gemüse gedünstet werden können. Und Kochen tue ich wirklich gern. Das ist wesentlich leichter, als andere zu fragen, ob sie beim Awakin-Circle mitmachen.

Und jetzt habe ich das hier gepostet, also, wer noch Interesse hat, bitte, gerne melden.

http://www.awakin.org/,|addpics|mx6-w-1039.jpeg-invaddpicsinvv|/addpics|


Sei der Wandel, den du zu erleben wünschst. Gandhi
Be the change you wish to see in the world.

zuletzt bearbeitet 07.12.2018 01:22 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mika
Forum Statistiken
Das Forum hat 102 Themen und 203 Beiträge.

| FAQ
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen