#1

02. Dezember 2018 - Welches Engagment ist mir wichtig?

in 24 kleine, freundliche Taten - Adentskalender 2018 29.11.2018 20:54
von Loewenzahn • 17 Beiträge



Welches Projekt, Initiative schätzt du und wolltest schon immer unterstützen? Nimm dir heute 5 Minuten Zeit, um etwas in diese Richtung zu tun....



Der moderne Mensch wird in einem Tätigkeitstaumel gehalten, damit er nicht zum Nachdenken über den Sinn seines Lebens und der Welt kommt.
Albert Schweitzer|addpics|mx6-9-3b77.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


Sei der Wandel, den du zu erleben wünschst. Gandhi

zuletzt bearbeitet 30.11.2018 17:37 | nach oben springen

#2

RE: 02. Dezember 2018 - Welches Engagment ist mir wichtig?

in 24 kleine, freundliche Taten - Adentskalender 2018 02.12.2018 22:22
von Loewenzahn • 17 Beiträge

Also, was ist mir wirklich wichtig? Das erste was mir intuitiv einfiel ist 'whale watching'. Aber dann, ganz im Ernst, möchte ich lieber, dass diese wundervollen Tiere 'ungewatched' leben. Also was dann? Und dann fiel es mir wieder ein... eine facebook Site: 'Becoming Unbusy' - 'Werde: Nicht-Geschäftig' könnte das übersetzt werden.

Obgleich ich facebook eher selten nutze, loggte ich mich ein und suchte danach. Hier ist sie:

https://www.facebook.com/BecomingUnbusy/?tn-str=k*F

Ich kopierte einige der wundervollen Fotos mit sinngebenden Kommentaren, abonnierte den Newsletter und schrieb die Iniatiorin an und fragte, ob ich, außer selbst so zu leben, etwas tun kann, sie und ihre Botschaft zu unterstützen.

Das waren mehr als 5 Minuten, aber es hat mir gut getan. Das Merkwürdige an Zeit ist, wenn ich tue, was mir wirklich wichtig ist, dann verschwindet das Gefühl 'keine Zeit' zu haben.

P.S: Nachdem ich das alles gemacht habe und diesen Post fertig geschrieben hatte, dachte ich, 'Ich kann ihr anbieten einige ihrer Bilder in Deutsch zu übersetzen.' Und das habe ich ihr dann auch noch geschrieben. :-))) |addpics|mx6-e-c043.png,mx6-f-8ab5.png,mx6-g-76de.png,mx6-h-60df.jpg|/addpics|


Sei der Wandel, den du zu erleben wünschst. Gandhi
Be the change you wish to see in the world.

zuletzt bearbeitet 02.12.2018 22:31 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mika
Forum Statistiken
Das Forum hat 102 Themen und 203 Beiträge.

| FAQ
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen