#1

Inspirationen, Anregungen, Möglichkeiten - Konzept

in Wie geht das hier eigentlich? 07.12.2018 21:01
von Loewenzahn • 17 Beiträge

Verlass dich ruhig auf deine Ahnungen.
Sie beruhen gewöhnlich auf dicht unterhalb der
Bewußtseinsschwelle registrierten Fakten.

Joyce Brothers

Regeln bieten Sicherheit, doch für die, die in Freiheit leben wollen,braucht es innere Stabilität wie Knochen, kein Regelwerk, gleich einem Panzer.

Die Welt, wie sie sich mir darstellt, ist vielfältig, vielseitig. Meine Ausbildung und Schulung bot mir nur begrenzte Möglichkeiten, mich durch die Vielfalt zu navigieren. Ich lerne und übe das bis heute.

Wenn ich hier eine Möglichkeit vorstelle, dann um einen Raum, eine Möglichkeit eröffnen möchte. Tatsächlich ist das Werkzeug der 'kleinen, freundlichen Taten' so vielfältig, dass ich nur voller Offenheit und Interesse jeden einlade, es so kreativ und intuitiv wie möglich zu nutzen. Hier, in eurem Alltag, mit Freunden, Fremden, beim Dating, in den öffentlichen Verkehrsmitteln, lesend, dieses Spielzeug ist eines der vielseitigsten, die ich je kennengelernt habe.

Auch dieses Form ist ein Beginn, e i n e Möglichkeit. E i n e Spielwiese.

Mir geht es nicht darum, ein Forum zu beginnen, sondern Menschen zu inspirieren, es auszuprobieren. Wenn ihr damit anfangt, werdet ihr selbst merken, was es kann und wie wirkt. Dieses Forum mag eines Tages seinen Zweck erfüllt haben und gelöscht werden. Und warum auch nicht? Es sind nicht geschriebene, aufbewahrte Worte, die Frieden schenken. Worte sind Träger von Botschaften, sind Dokumentationen. Wir sind, was wir tun und warum wir es tun. Nicht was wir reden, schreiben, lesen.

Worte vergehen, doch unsere Taten, sie sind immer bei uns.

Das hier ist als Raum gedacht, einander durch das, was wir tun, zu inspirieren.

Genug der Theorie, wie kann es praktisch aussehen?

Was du mir sagst, das vergesse ich.
Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich.
Was du mich tun lässt, das verstehe ich
.
Konfuzius






|addpics|mx6-11-df3c.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


Sei der Wandel, den du zu erleben wünschst. Gandhi
Be the change you wish to see in the world.

zuletzt bearbeitet 28.02.2019 03:08 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mika
Forum Statistiken
Das Forum hat 102 Themen und 203 Beiträge.

| FAQ
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen