#1

09. Dezember 2018 - Welches Tier schätze ich?

in 24 kleine, freundliche Taten - Adentskalender 2018 29.11.2018 22:24
von Loewenzahn • 17 Beiträge



Hunde-, Katzen-, Ponys-, Meerschweinchen-Liebhaber.... Es gibt die Tier-Freunde und die 'Eher-nicht-so'-Tier-'Freunde'. Doch auch die, die keine Tiere 'mögen' haben oftmals viel mit Tieren zu tun, eben mit denen, mit denen sie sich selbst füttern. Historisch gesehen, sind Tiere die Inspiration für Alltäglichkeiten, die wir nicht mehr mit Tieren verbinden. Die Anschubkraft eines Autos wird bis heute in PS - Pferdestärken gemessen. Ohne Vögel gäbe es keine Flugzeuge. Ohne Wale keine U-Boote. Viele Materialien sind erfunden worden, in Nachahmung von Tier-Häuten.

Heute ist Tier-Dank-Tag, für jeden, der/die danken möchte.

Was immer der eigene Bezug ist, danke der Welt der Tiere. Sie nähren uns in vielfältiger Weise. Durch Gesang, durch Flugkünste, durch Aasverwertung, durch Rattenvertilgung, durch das Führen von Blinden, durch Aufspüren von Verschütteten, durch Anwesenheit und Trost und auch durch ihr Fleisch.

Bitte respektiert die Gefühle anderer, in jede Richtung, und zeigt auch Respekt für Lebensentscheidungen anderer. Tiere werten nicht und urteilen nicht. Das können wir alle von ihnen lernen.

Wie kann ich heute Dank gegenüber einem Tier leben?|addpics|mx6-14-2aa6.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


Sei der Wandel, den du zu erleben wünschst. Gandhi

zuletzt bearbeitet 13.12.2018 21:03 | nach oben springen

#2

RE: 09. Dezember 2018 - Welches Tier schätze ich?

in 24 kleine, freundliche Taten - Adentskalender 2018 13.12.2018 21:07
von Loewenzahn • 17 Beiträge



Es hat ein paar Tage gedauert, bis ich wusste, was ich hier schreiben wollte, doch das habe ich schon öfter erlebt. Heute konnte ich dann endlich eine Idee, die ich schon lange habe, umsetzten. Ich suche nach Menschen, die von Wildpferden auch inspiriert sind und Interesse haben, sich gegenseitig zu inspirieren und auszutauschen. Ich habe einige Pferde-Zeichungen rausgesucht und bei nebenan.de gepostet, wen ich suche. Jetzt hilft nur noch Daumen halten oder/und meditieren. |addpics|mx6-16-b1a1.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


Sei der Wandel, den du zu erleben wünschst. Gandhi
Be the change you wish to see in the world.

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mika
Forum Statistiken
Das Forum hat 102 Themen und 203 Beiträge.

| FAQ
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen